gridX –
Dein Energieversorger
der Zukunft

Wir liefern dir fairen, regionalen Ökostrom. Monatlich kündbar.

Wir verbinden lokale Stromerzeuger mit  Verbrauchern.

Dadurch stellen wir sauberen und bezahlbaren Strom
für alle zur Verfügung.

Technologie für Prosumer

Wir entwickeln innovative Produkte um die vielen kleinen Solaranlagen in ganz Deutschland intelligent miteinander zu vernetzen.

Mehr erfahren

Die Technologie-Plattform

gridX vernetzt lokale Erzeuger und Verbraucher auf der gridX Plattform. So bauen wir den Energieversorger der Zukunft auf – ganz ohne Kohle und Atomstrom. Und du kannst diesen Strom schon heute von gridX beziehen!

Transparenz im Verbrauch

Mit unserem intelligenten Stromzähler erhältst du ganz neue Einblicke über deinen Verbrauch. Nie wieder heimliche Stromfresser.

Mehr erfahren

Energie erleben

Wir konnten den Anteil des Stroms deutlich erhöhen, den wir selbst produzieren und verbrauchen. So sind wir mit gridX an vielen Tagen komplett unabhängig. Unsere Stromkosten waren noch nie so niedrig.


Renate & Dietmar Hermanns
Stromerzeuger bei gridX

Für alle, die wirklich etwas verändern wollen

gridX revolutioniert die traditionelle Energieversorgung mit einer vollintegrierten und herstellerunabhängigen Lösung. Dazu bringen wir Millionen von kleinen Erzeugern und Verbrauchern auf einer Plattform zusammenbringt – der gridX-Plattform.

Das bedeutet für dich:
Sauberer und bezahlbarer Strom aus deiner Region.