background

Unbegrenzter Zugang zu sauberer Energie - daran glauben wir

Unsere Vision


Bisher beruhte die Energieversorgung vor allem auf großen Kohle- und Atomkraftwerken sowie einer zentralen Versorgungsstruktur. Zwar gibt es mittlerweile eine signifikante Anzahl von Solaranlagen und Batteriespeichern, doch diese sind weder intelligent noch kostengünstig in die Stromnetze integriert.

gridX revolutioniert die traditionelle Energieversorgung mit einer vollintegrierten und herstellerunabhängigen Lösung, indem es Millionen von kleinen Erzeugern und Verbrauchern auf einer Plattform zusammenbringt - der gridX-Plattform.

Mit unserem Produkt können erstmals Erzeugungsanlagen intelligent gesteuert, alle Energieflüsse im Haushalt dargestellt und bestehende Smart-Home-Lösungen auf einer Plattform integriert werden. Transparenz und User Experience stehen dabei im Fokus.

gridX wurde im Mai 2016 von David Balensiefen und Andreas Booke gegründet. Als Ingenieure und Entwickler sammelten sie Erfahrung im Energiesektor und bei der Produktentwicklung. Das Team rund um gridX besteht aus Talenten und erfahrenen Spezialisten von führenden Unternehmen wie Google, McKinsey und Universitäten wie dem MIT, Harvard und der RWTH Aachen.

gridX steht für “grid-exchange” und heißt übersetzt soviel wie “Strom tauschen”.

Board of Advisors


background

Gabor Cselle

background

Prof. Malte Brettel

Zwei Büros, aber überall in Deutschland verfügbar


Unser gridX Team arbeitet an zwei Standorten um dir in ganz Deutschland den besten Stromvertrag anzubieten. Besuch uns gerne auf einen Kaffee oder tausche dich mit uns über die neuesten Entwicklungen im Strommarkt aus.

München
gridX
Erika-Mann-Straße 63
80636 München
Aachen
gridX
Noppiusstr. 12
52062 Aachen

Psst, wir brauchen Unterstüzung!

Bewirb dich jetzt online oder besuche uns direkt an einem unserer Standorte.

Jetzt bewerben!